Naber-Datentechnik Sinzheim
Datenschutzberatung * ext. Datenschutzbeauftragter * EDV - Consulting

Alexander Naber - Datentechnik
in Sinzheim

Die NABER-Datentechnik wurde 1994 von Alexander Naber gegründet.




Sie stand seit Anfang der 90er Jahre als kompetenter Partner im gesamten EDV-Spektrum, 
sowohl dem anspruchsvollen Privatkunden, wie auch dem Klein- und Mittelstandskunden,
in den Bereichen EDV-Vertrieb, Service und Consulting zur Seite.
Daneben wurden im Auftrag elektronische Steuerungssysteme und Software für SPS-Steuerungen entwickelt.

2002 wurden die Geschäftsbereiche "EDV - Hard- und Software" vollständig an die NaSch-TEC Daten- & Elektrotechnik GmbH übergeben und die Naber-Datentechnik spezialisierte sich ausschließlich auf den Bereich Beratung und Consulting.

Im Jahr 2012 erwarb Alexander Naber die Zusatzqualifikation "externer Datenschutzbeauftragter (IHK)", also noch zu einer Zeit, in der von der "DSGVO" noch keine Rede war und das "BundesDatenSchutzGesetz" für viele Firmen und Institutionen nicht mehr als "vier unbekannte Buchstaben" waren.


Die Themen "Datenschutz und Datensicherheit" wurden zu den Kernaufgaben der Naber-Datentechnik.


Mit dem Inkrafttreten der "EUropäischen DatenSchutzGrundVerOrdnung" - EU-DSGVO - zum 25. Mai 2018, wurde der Begriff "Datenschutz" immer mehr in den Fokus von
Firmen, Vereinen und Institutionen gerückt.


Seit 2003 ist Alexander Naber stundenweise als Lehrkraft im Bereich Informationstechnologie, Software- und Anwendungsentwicklung sowie BWL an der
"Josef-Durler-Schule - Techn. Gymnasium und Berufsschule" 
in Rastatt tätig.
Seine Schwerpunkte bei der Ausbildung von "Fachinformatikern" setzt er hierbei in den Bereichen Hardware, Netzwerktechnik, Projekt- und Prozessmanagement sowie Ergonomie, Datenschutz und Datensicherheit.

Alexander Naber

alexander@naber-datentechnik.de

- externer Datenschutzbeauftragter (IHK)
-staatl. gepr. Elektrotechniker -Fachrichtung Datentechnik-
-Energieanlagenelektroniker
-stundenweise tätig als Lehrkraft, "Josef-Durler-Schule" Rastatt